21. Juli 2024 – RVR Team erfährt sich Podestplatz bei Landesmeisterschaft 🥉

Mit insgesamt drei Einradteams nahm der Radfahrerverein Ravensburg e.V. am Rutensonntag an der Baden-Württembergischen Meisterschaft in Haigerloch teil. Bei diesem Wettkampf ging es um den Kampf der Landesmeistertitel und um die begehrten Ticktes zur Teilnahme am Bundespokal Ende August in Neuenkirchen.

Zuerst startete die 6er Einradmannschaft mit Alisa Arndt, Lucy Schäfer, Julia Gasser, Julia Linder, Sarah Tesch und Sarah Rudolf. Mit einer sauber gefahrenen Kür konnten sich die Sechs die Bronzemedaille und einen hervorragenden dritten Platz für Ravensburg sichern.
Erneut an den Start gingen am Nachmittag die beiden 4er Mannschaften. Alisa Arndt, Lucy Schäfer, Julia Gasser und Julia Linder konnten sich, direkt vor ihren Vereinskolleginnen Anja Joyce, Anja Linder, Sarah Tesch und Sarah Rudolf, einen hervorragenden fünften Platz sichern. Alle drei Mannschaften erhielten durch ihre Leistung am Tagesende ein Teilnahmeticket für den Bundespokal, der letzte Vorentscheid zur Deutschen Meisterschaft.